Rollrasen für den Sport

Der Rollrasen - Fertigrasen von Peiffer ist der ideale Rasen für Spitzenleistungen, ob in der Freizeit oder beim Profisport.

Rollrasen im SportZur Freizeitgestaltung gehört sportliche Betätigung. Naturrasenflächen bilden den optimalen Boden, um fernab vom Alltag seine Kräfte zu messen und sportliche Erfolge zu feiern, ob mit Kindern, Freunden oder im Verein. Auf weichem, grünem Untergrund können bedenkenlos die eigenen Grenzen überwunden werden. Dabei produziert das duftende Gras ausreichend Sauerstoff und schafft durch seine kühlende Wirkung ein angenehmes Klima. 
Der Fertigrasen von Peiffer ist der ideale Rasen für sportliche Höchstleistungen.

undefined

Rollrasen als FußballrasenPeifferSPORTS ist ein hochwertiger Sportrasen, bestehend aus den besten Rispen- und Weidelgrassorten. Er zeigt sich überaus strapazierfähig, sehr belastbar und dunkelgrün. Er ist DIE Original Stadionrasenmischung und überzeugt von der Kreisliga bis zur Champions League. Dieser Rasen der Gebrüder Peiffer ist europaweit ein Qualitätsbegriff. Eine Vielzahl europäischer Spitzenklubs spielen auf diesem Toprasen, der sich durch Scherfestigkeit, Regenerationsfähigkeit und hervorragende Optik auszeichnet.

undefined

Rollrasen als GolfrasenDie Gebrüder Peiffer bieten selbstverständlich auch für die verschiedenen Spielbereiche auf Golfplätzen Fertigrasen an. Für die Grüns ziehen wir RSM-Mischungen mit Straußgras (Agrostis) und Rotschwingel (Festuca rubra) an, die sehr feingliedrig und kurzschnittverträglich sind und dabei um die 100.000 Triebe pro qm bilden. Auch für die Abschläge und Spielbahnen werden spezielle Fertigrasen angeboten.

Anzuchtboden nach DIN 18035

Für den sportlichen Einsatz unseres Rasens ziehen wir diesen auf Substraten, in Anlehnung an die DIN 18035 T4 an. Diese von uns hergestellten und von Prüflaboren überwachten Substrate weisen eine hohe Wasserdurchlässigkeit und Scherfestigkeit auf.

Die ideale Grundlage für einen schöne Sportrasenfläche.

Anzuchtboden nach DIN 18035