Spezialrasen

Auch für Rasenflächen mit einem besonderem Nutzungsprofil können die Gebrüder Peiffer Fertigrasen anbieten. So werden auf Vorbestellung für die speziellen Anwendungszwecke von Tennisrasen und Reitplatzrasen geeignete Rasenmischungen angezogen.

Auf Wunsch ziehen wir auch für andere Sportarten oder Begrünungszwecke Fertigrasen an. Die Mischungen werden für den jeweiligen Verwendungszweck individuell zusammengestellt.

undefined

Tennisrasen

Rollrasen als TennisrasenFür das größte deutsche Rasentennisturnier, den Gerry Weber Open in Halle/Westfalen, wurde von den Gebrüdern Peiffern z.B. ein spezieller Tennisrasen auf besonders tragfähigem Substrat angezogen. Der Tennisrasen ist besonders kurzschnittverträglich. Dazu bildet das Anzuchtsubstrat eine harte, ebene Fläche aus, um ein gutes Ballsprungverhalten zu ermöglichen.

Reitplatzrasen

Rollrasen als ReitplatzrasenAuch für Reitplätze bieten wir den speziellen Anforderungen entsprechende Fertigrasentypen an. Dieser Reitplatzrasen mit einem hohen Anteil an Wiesenrispe und Rohrschwingel ist besonders robust und regenerationsfähig, so dass er die hohen Belastungen eines Reitturniers verträgt.

Eventrasen

Rollrasen als EventrasenFür die Dekoration von Events,  Firmenfeiern oder Gebutstagspartys. So wurden bereits viele Fotoshootings und auch die Bambi-Verleihungen mit unserem Eventrasen verschönert.

Rollen auch Sie Ihren Gästen den grünen Teppich aus!